Peter Gyger online

"Gring ache u seckle" (Quelle: A. Weyermann)

NAVIGATION - SEARCH

Stephen Hawking ist letzte Nacht gestorben

Jedem der sich für Physik oder Naturwissenschaft interessiert, ist Stephen Hawking bekannt. Heute Morgen um 5 Uhr hörte ich am Radio die Meldung das er verstorben. In diesem Post prüfe ich nun, was das Înternet zu diesem Thema hergibt...

 

Gruß von Stephen Hawking: „Bleiben Sie neugierig!“

Die Uni Cambridge hat um Ihn zu Ehren ein Video  ins Internet gestellt.

http://scienceblogs.de: Stephen Hawking, die Singularitäten und der Anfang des Universums

FAZ: Tod eines Zeitreisenden

NZZ: Zum Tod von Stephen Hawking: Ein Nachruf auf einen Physiker mit Kultstatus

 

 

Sein Leben war bereits mehrfach Gegenstand eines Filmes. 

"Hawking – Die Suche nach dem Anfang der Zeit"

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Hawking war begeistert von der Sciene Fiction Serie Star Trek. Er nahm als Schauspieler auch aktiv daran teil.

 

Last but not least: Sein bekanntester Buch gibt es auch als illustrierte Ausgabe. Neben Carl Sagan war er der Autor der mich als wissenschaftlicher Laie für die (Astro-) Physik zu begeistern vermochte. Dafür danke ich Ihm...

 

Add comment

  Country flag

biuquote
  • Comment
  • Preview
Loading