Peter Gyger online

"Gring ache u seckle" (Quelle: A. Weyermann)

NAVIGATION - SEARCH

Der Tag danach...

Wanna Cry (oder Wanna Crypt) ist noch nicht ausgestanden - da sind sich viele einig. In diesem Zusammenhang wird von  neuen Varianten gesprochen.

ITMagazine.ch

Heise.de

Matt Suiche Blog

 

Aktuell gehen die Infektionen zurück. Auf dieser Karte hat man rechts oben die Möglichkeit das zeitliche Spektrum einstellen. Malwarebytes.com hat den Infektionsablauf untersucht. Der wesentliche Angriffsvektor ist das SMB V1 Protokoll.

Apple Benutzer wähnen sich in falscher Sicherheit. Apple ist im Business kaum relevant, daher wurde für einen Angriff auf MAC-OS auch noch keinen Aufwand betrieben. Die Absicherung der Apple Betriebssyteme steht dem Aufwand von Windows massiv nach. Linux wähnt sich auf Grund von "Open Source" in (falscher) Sicherheit. Die grösste Software Sicherheitskatastrophe war ein OpenSource Produkt. "Heardbleed".

 

Die Aufgabenplanung in Windows ist bei steigender Anzahl "Aufgaben" ("Task") unübersichtlich. Nirsoft hat mit dem "Task Scheduler" ein praktisches Tool das einem die Arbeit erleichtert. In der Version 1.30 kommt nun das Quick Finder, welcher über den Hotkey "CTRL (STRG) + q" als Filterleiste eingeblendet werden kann.

 

Das Internet Archiv hat einige faszinierende Bücher. Z.B. zu den japanischen Kampfkünsten:

The fighting man of Japan : the training and exercises of the Samurai

Musashi

Go Rin No Sho - The Book of Five Rings by Miyamoto Musashi (Complete Audiobook)

Iaido, jodo and niten manual

Japanese sword drawing - A source book for Iaido students

subject:"Jiu-jitsu"

Dim-mak : death-point striking

Ninja, hands of death

 

Add comment

  Country flag

biuquote
  • Comment
  • Preview
Loading